Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2011

Regen


           

Das Wetter war auch dieses Jahr Tagesgespräch. Es regnete viel zu lang. Auch noch im Mai, als eigentlich die Trockenzeit anbrechen sollte. So kam es, dass vor allem der Reis- und Tabakanbau litten. Die Ernte ist kaputt.

Strassenzustände


                   

Tourismusgerechte Strassen sind nach wie vor eine Seltenheit. Nur beim neuen Flughafen und bei Kuta sind sie ausgebaut. Schlimm steht es mit den Zufahrtsstrassen zu den grossen Stränden, nach Tanjung Aan, besonders aber nach Mawun. Die Fotos können nur einen schwachen Eindruck vermitteln (die Aufnahmen der oberen Reihe wurden von Wolfgang Persy gemacht, der zusammen mit seiner Frau Christine seit vielen Jahren immer wieder Lombok besucht). Die Strasse nach Mawun, die auch mein Bruder benutzen muss, ist in einem besonders schlimmen Zustand, mit riesigen Schlaglöchern und durch Hangrutsche gefährdet.



Mein Lombok 2011 Nach oben