Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok

Lombok 2014

Die Links zu einzelnen Themen:


       

Noch nie in den 15 Jahren, in denen ich Kuta besuche, hat sich so viel verändert wie im letzten Jahr; mindestens, was das "Erscheinungsbild" betrifft. War bis jetzt die ganze, lange Strasse entlang des Strandes beidseitig von hundert oder mehr Hütten gesäumt, mit Verkaufsläden, Imbissbuden etc., so ist heute davon praktisch nichts mehr zu sehen. Sie wurden alle, da illegal errichtet, auf obrigkeitlichen Befehl hin abgerissen.

Mein Aufenthalt diesen Frühling dauerte länger als gewohnt, fast drei Monate. Dazu musste ich mein Visum verlängern lassen. Das geschah im Büro für Immigration in der Hauptstadt Mataram. Vielen Dank an jene, die mir das ermöglicht haben!

Ein Grund für den langen Aufenthalt war, dass mein Lebenspartner Peter einen Monat vor meiner Abreise zu einer mehrmonatigen Weltreise aufbrach. Die letzten paar Wochen wollte er in Indonesien - vor allem Lombok - verbringen. Gegen Ende Mai traf er dann auch, über Südamerika, Neuseeland und Australien (Perth), hier ein. Während der ganzen Reise hat er einen Reiseblog geschrieben, mit vielen Fotos, so dass wir immer informiert waren, wo er sich aufhielt. Auch aus Lombok schrieb er den Blog weiter.

In seinem Blog berichtete er auch über die Veränderungen in Kuta, hielt einige Impressionen über einige Orte und Strände in der Nähe von Kuta fest. Auch ein Kurztrip mit der Fähre nach Bali wird beschrieben. Einige Beiträge auf dieser Website basieren direkt auf Berichten aus Peter's Blog.

Hier der Link zu seinem Blog, d.h. zum Abschnitt, wo er über seinen Aufenthalt in Lombok berichtet(e):

In 103 Tagen um die Welt - Indonesien/Lombok




Mein Lombok Nach oben