Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2019

Am Fischerhafen - bei Ebbe

Das Viertel, in dem die Fischer wohnen, sieht noch recht ursprünglich aus. Es wurde auch ein betonierter Weg zwischen Strand - auf dem die Boote liegen - und den Häusern und Hütten angelegt. Nicht zuletzt wohl mit der Absicht, Touristen in dieses "malerische" Viertel zu locken. Vom Zentrum her begrüsst einen ein Torbogen (erstes Bild). Dieser Teil wurde offenbar unter eine Art Heimatschutz gestellt. Pittoresk ist er alleweil, aber die Menschen, die dort wohnen, nehmen es bestenfalls gelassen hin; wahrscheinlich passt ihnen auch der ganze Rummel nicht besonders. Denn ausser angestarrt, "kommentiert" und fotografiert zu werden, haben sie, scheint es uns, nicht viel davon.


                                                                               


Mein Lombok 2019 Nach oben