Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2016

Hans


Mitteilung

Mein Bruder

HANS MUHR

ist am 13. März 2016 unerwartet in seinem Haus in Bangkang (bei Kuta/Lombok) verstorben (* 4. Februar 1951, † 13. März 2016).

Hunderte nahmen Abschied von ihm. Er war ein hoch geachteter und geliebter Mensch. Einer, dem es immer wieder gelang, mit seinem Wesen und seiner Art die kulturellen und menschlichen Unterschiede zu überbrücken und Freundschaften und Verbindungen zu schaffen.

Hans wanderte 2007 nach Lombok aus, das er zuvor bei vielen Aufenthalten als neue Heimat ausgewählt und ins Herz geschlossen hatte.

Ich selber kam durch ihn 1999 zum ersten Mal auf diese zauberhafte Insel. Ich habe sie seitdem immer wieder besucht, die Menschen kennengelernt, ihre Kultur, ihre Sitten und die (in den Schulen gelehrte) offizielle Sprache, Bahasa Indonesia. Und ganz besonders habe ich mich natürlich immer gefreut, meinen Bruder wiederzusehen.

Hans fand seine letzte Ruhe dort, wo, und so, wie er es sich gewünscht hatte: Seine Asche wurde in Kuta/Lombok ins Meer gestreut.


Mein Lombok 2016 Nach oben