Regen



622.jpg 623.jpg 624.jpg 625.jpg 626.jpg 627.jpg

Das Wetter war auch dieses Jahr Tagesgespräch. Es regnete viel zu lang. Auch noch im Mai, als eigentlich die Trockenzeit anbrechen sollte. So kam es, dass vor allem der Reis- und Tabakanbau litten. Die Ernte ist kaputt.


"Strassen"


628.jpg 629.jpg 630.jpg 631.jpg 632.jpg
633.jpg 634.jpg 635.jpg 636.jpg 637.jpg

Tourismusgerechte Strassen sind nach wie vor eine Seltenheit. Nur beim neuen Flughafen und bei Kuta sind sie ausgebaut. Schlimm steht es mit den Zufahrtsstrassen zu den grossen Stränden, nach Tanjung Aan, besonders aber nach Mawun. Die Fotos können nur einen schwachen Eindruck vermitteln (die Aufnahmen der oberen Reihe wurden von Wolfgang Persy gemacht, der zusammen mit seiner Frau Christine seit vielen Jahren immer wieder Lombok besucht). Die Strasse nach Mawun, die auch mein Bruder benutzen muss, ist in einem besonders schlimmen Zustand, mit riesigen Schlaglöchern und durch Hangrutsche gefährdet.



 






Seitenanfang